Kinder und Familien

Kirche Kinder Schiff
Bildrechte: Landesverband für den Kindergottesdienst

Kinder mit Erdball

                                                                                 

 

Hallo KiGoKids,

im Moment können keine Kindergottesdienste stattfinden.

Euer

KiGo Team

 

 

 

Der "KiGo" hat in unser Gemeinde einen großen Stellenwert. Mit anschaulich erzählten Geschichten, schwungvollen Liedern und kreativen Gestaltungsideen bringt das Team den Kindern (3-10 Jahre) die frohe Botschaft unseres Glaubens nahe.
Sonntags um 10.30 Uhr laden wir zum KiGo ein.  Wann diese stattfinden muss im Moment immer individuell bekannt gegeben werden. Schaut doch einfach in diese Site. In den Ferien sind keine Kindergottesdienste.
Dafür gibt es im Juli das KiGo-Abschlussfest. (vorausgesetzt Corona läßt es zu)

Weitere Höhepunkte im Jahr sind das Krippenspiel, für das ab Ende Nov. geprobt und das im Familiengottesdienst an Heiligabend aufgeführt wird, und Gottesdienste für Groß und Klein am Sonntag nach dem Weltgebetstag, am Ostermontag und zum Erntedanksonntag. Auch hier ist die Voraussetzung dass Corona das alles zuläßt.

Schaut mal vorbei; Eltern können ihre Kinder gerne begleiten. 

KiGo Spielplatz
Bildrechte: M. Wagner

Kindergottesdienst ist jeden Sonntag um 10.30 Uhr (außer Ferienzeiten). Oft sind wir unterwegs zu besonderen Orten, an denen wie uns Geschichten der Bibel vergegenwärtigen. Hier am Spielplatz am Main ging es darum, dass ein Mensch, der auf Gott vertraut, sein Haus auf Fels gebaut hat und nicht auf Sand.